Akt. News und Termine

Absage Schützenfest 2020

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 12.05.2020
News und Termine >> [GROUP_TITLE]

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor dem Schützenwesen in Siedlinghausen keinen Halt.
Die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gefassten Beschlüsse der Bundes- und Landesregierungen, Großveranstaltungen bis mindestens 31.08.2020 zu verbieten, lassen eine Durchführung unseres traditionellen und geliebten Schützenfestes nicht zu.

In Anbetracht der Corona Pandemie und auch aus Solidarität den anderen Bruderschaften und Vereinen gegenüber, die ebenfalls kein Schützenfest feiern können, hat sich der geschäftsführende Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V. schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige Hochfest in Siedlinghausen vom 18. – 21.07.2020 abzusagen.

Der Vorstand der Bruderschaft sowie der Kreis der ehemaligen Vorstandsangehörigen (sog. EVA-Truppe) wurde bereits im Vorfeld über die Absage des Schützenfestes informiert.

In Folge der Absage werden die amtierenden Könige für ein weiteres Jahr im Amt verleiben und die ausgefallenen Ehrungen der Jubilare im kommenden Jahr nachgeholt.

Wir hoffen daher auf euer Verständnis!

„ein Jahr ohne Schützenfest, ist ein verlorenes Jahr“

Ganz nach dem Sprichwort „ein Jahr ohne Schützenfest, ist ein verlorenes Jahr“ planen wir am Schützenfestwochenende ein paar Aktionen, um daheim ein wenig Schützenfestfeeling aufkommen zu lassen. Hier dürfen alle Siedlinghäuser gespannt sein.

Nähere Informationen zu den geplanten Aktionen werden wir demnächst bekanntgeben.

Zuletzt geändert am: 12.05.2020 um 18:57:40