Schießsport - Abteilung

Logo Schiessgruppe Die Schießsportgruppe

Unsere Schießsportgruppe wurde am 23.10.1970 gegründet und als Abteilung der St. Johannes-Schützenbruderschaft angegliedert. Der Schießstand wurde in den unteren Räumen der Schützenhalle eingerichtet.

Ab Januar 1974 ist die Schießsportabteilung ordentliches Mitglied im Landessportbund und des WSB. In der Zeit vom 15.01 bis 11.07.1977 wurde unter der Halle in Eigenleistung ein neuer Schießstand gebaut und durch die Kreispolizeibehörde ohne Beanstandungen abgenommen.

Viele Vereinsmitglieder erreichten mit Ihren Leistungen regionale und überregionale Titel, selbst an Deutschen Meisterschaften haben Mitglieder unseres Vereins teilgenommen und auch dort wurden beachtliche vordere Plätze belegt.

Seit November 2017 ruhen die Aktivitäten der Schießgruppe und die Mitgliedschaft im WSB wurde beendet. Aufgrund sinkender Mitgliederzahlen und des Fehlens eines Vorstandes war dieser Schritt leider unumgänglich. Ein Neustart der Schießgruppe ist jedoch jederzeit möglich, sobald sich genügend Interessierte finden, die ein Wiederaufleben der Gruppe aktiv vorantreiben wollen.

Fragen oder Anregungen zur Schießsportabteilung richten Sie bitte an den Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft über unser Kontaktformular.