Jungschützen

Die Jungschuetzen im Jahr 2015

Unsere Jungschützen im Jahr 2017 (Foto: V. Hankeln)

Die Jungschützen-Abteilung unserer Bruderschaft wurde im Jahr 2007 gegründet. Seitdem haben sich ihr zahlreiche Jugendliche angeschlossen und die Jungschützen zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, auf welche wir sehr stolz sind.

Die Jungschützen feiern immer am zweiten Samstag im Mai ihr Jungschützenfest, wo sie ihren Jungschützenkönig ermitteln. Über das ganze Jahr verteilt besuchen die Jungschützen zudem viele, teils auch überregionale Veranstaltungen, wie z.B. Schießwettbewerbe oder die jährlichen Stadt-, Kreis- oder Bundesschützenfeste.

Dabei organisieren sich die Jungschützen weitestgehend selbst. Sie entsenden zwei gewählte Vertreter aus ihren Reihen als stimmberechtigte Mitglieder in unseren Vereinsvorstand. Mitglied werden können alle Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahren.

Die Bilder von den Jungschützenfesten gibt es » hier!