Menu
K

Aktuelles Königspaar


Unser König im aktuellen Schützenjahr

Felix Leiße & Jessica Altenkirch im Schützenjahr 2017 / 2018

 

Schützenfest 2017


Felix Leiße und Jessica Altenkirch regieren

Wieder einmal sind drei Schützenfesttage vorbei und auch in diesem Jahr war es ein wunderschönes und harmonisches Fest. Das Wetter spielte perfekt mit und so konnte sich das scheidende Königspaar Patrick Peters und Nadine Strake im Festzug am Sonntag noch einmal ausgiebig feiern lassen.

Am Montag wurde es unter der Vogelstange dann wieder richtig spannend. Nach einem zu Beginn zähen Schießen, bei dem sich zunächst kein ernsthafter Kandidat herauskristallisierte, fassten sich Felix Leiße und Patrick Schrewe ein Herz und lieferten sich von da an einen packenden Zweikampf um die Königswürde. Mit dem 350. Schuss holte dann Felix den Vogel von der Stange. Zur Königin wählte er seine Freundin Jessica Altenkirch. Die Krone schoss Yannick Michalski, den Apfel Jürgen Senge und das Zepter André Plebs, der auch den rechten Flügel schoss. Den linken Flügel sicherte sich Andreas Senge.

Beim Umzug am Nachmittag präsentierte sich dann das neue Königspaar mit seinem Hofstaat dem Schützenvolk. Einmalig war dabei auch der Marsch des Festzuges durch die Hallen der Firma Leiße. Im Anschluss wurde in der Schützenhalle zusammen mit dem wie immer fantastischen Muskverein Züschen noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Gästen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

 

EINLADUNG


Liebe Schützenbrüder und Angehörige, sehr verehrte Gäste!

Zu unserem Schützenfest vom 14. bis 16. Juli 2018 laden wir Sie hiermit schon jetzt recht herzlich ein.

Wie in all den vergangenen Jahren bemühen wir uns auch diesmal um ein schönes und harmonisches Fest, das Ihnen unvergessen bleiben möge.

Allen Mitgliedern und Angehörigen, sowie unseren verehrten Gästen, wünschen wir frohe Festtage!

 

Der Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft Siedlinghausen

Dieter Peters 1. Brudermeister

 

 


Informationen zum Festprogramm finden Sie » hier.

Bilder von vergangenen Schützenfesten finden Sie in unserer  Bildergalerie!

Aktuelles Königspaar


Unser König im aktuellen Schützenjahr

Felix Leiße & Jessica Altenkirch im Schützenjahr 2017 / 2018

 

>

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Siedlinghausen ist bestrebt, das jährliche Schützenfest zu gestalten und das Gemeinwohl zu fördern, Pflege und Erhalt der Schützenhalle zu tätigen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den Schießsport auszuüben.