Aktuelles Königspaar

Unser König im aktuellen Schützenjahr

Markus & Concettina Schmidt im Schützenjahr 2019 / 2021

Schützenfest 2020

Liebe Schützenbrüder und Angehörige, sehr verehrte Gäste!

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der bestehenden Coronaschutzverordnung kann die St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V. ihr diesjähriges Schützenfest 2020 nicht wie gewohnt feiern.

Aber aufgrund von Corona den Kopf in den Sand stecken, kommt für uns nicht in Frage.

Der Countdown läuft – Am 18. Juli ist es endlich soweit

Siedlinghausen feiert Schützenfest im Homeoffice

Daher haben wir uns dazu entschieden am 18. Juli 2020 ein wenig Schützenfeststimmung per Livestream in euer Homeoffice zu bringen, um Euch die Gelegenheit zu geben - trotz der Corona-Krise - ein wenig Schützenfest feiern können.

Nachfolgend findet Ihr den Überblick über den Festablauf des Schützenfestes im Homeoffice:

• 11:00 Uhr
    Ökumenischer Wortgottesdienst an der Schützenhalle
    (bei schlechten Wetter in der Kirche).
    Der Zugang zum Schützengelände erfolgt hierbei ausschließlich über die Zufahrt an der Hochsauerlandstraße!
  • 14:00 – 20:00 Uhr
    Biertaxi und weitere Lieferservices
    (Vorbestellungen vom 11.07.bis 17.07.2020 möglich)
  • 18:45 Uhr
    gemeinsames Singen des Siedlinghäuser Schützenliedes im Homeoffice

• 20:00 Uhr
    Ansprache des 1. Brudermeisters

• 21:00 Uhr
    Zapfenstreich (live von der Schützenhalle)

Bier und Hot-Dog Vorbestellungen

Am 18.07. werden wir Euch in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr mittels mehrerer Biertaxis mit gekühltem Bier versorgen.

Zudem bieten wir Euch in der Zeit von 16:00 – 20:00 Uhr einen typischen Siedlinghäuser Schützenfest-Leckerbissen, in Form eines Hot-Dogs Spezials, an (nur begrenzte Stückzahlen vorhanden).

Vorbestellungen können ab dem 11.07.2020 an uns per E-Mail unter vorstand@schuetzenverein.siedlinghausen-web.de durchgegeben werden.

Ab dem 15.07.2020 könnt Ihr zudem unter der Rufnummer 0151-10358146 ebenfalls entsprechende Vorbestellungen durchgeben.

Hinweis:
Vorbestellungen werden vom 11.07. bis 17.07.2020 von uns entgegen genommen und können auch aus den umliegenden Ortschaften Altenfeld, Brunskappel, Elpe und Silbach abgegeben werden.

Am Aktionstag selbst (18.07.2020) sind die E-Mail Adresse sowie die Telefonnumme natürlich ebenfalls geschaltet, sodass auch am Aktionstag tagsüber die Möglichkeit besteht entsprechende Bestellungen an uns durchzugeben.

Schützenfest im Homeoffice-Challenge

Auf den besten Biertaxi-Kunden aus Siedlinghausen wartet dabei im Rahmen der „Schützenfest im Homeoffice-Challenge“ am darauffolgenden Sonntag (19.07.2020) eine besondere Überraschung.

Flagge zeigen

Um in der momentanen Krise Solidarität zu zeigen, möchten wir alle Siedlinghäuser bitten am Schützenfest-Wochenende ihre Häuser – wie zum üblichen Schützenfestwochende – zu beflaggen.

Eine kleine Bitte zum Schluss:

Wir bitten zu beachten, dass die Schützenhalle und deren Umfeld (Schützenplatz) während des gesamten Schützenfesttages (18.07.2020) für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Eine Ausnahme bildet hier ausschließlich der Zeitraum für die Durchführung des ökumenischen Wortgottesdienstes. Hier erfolgt der Zugang ausschließlich über die Zufahrt an der Hochsauerlandstraße!

Der Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V.

Martin Brings 1. Brudermeister

Aktuelles Königspaar

Unser König im aktuellen Schützenjahr

Markus & Concettina Schmidt im Schützenjahr 2019 / 2021

>

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Siedlinghausen ist bestrebt, das jährliche Schützenfest zu gestalten und das Gemeinwohl zu fördern, Pflege und Erhalt der Schützenhalle zu tätigen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den Schießsport auszuüben.