Menu
K

Aktuelles Königspaar


Unser König im aktuellen Schützenjahr

Maxi Gnoyke & Theresa Figge im Schützenjahr 2018 / 2019

 

Schützenfest 2018


Bei bestem Wetter an allen drei Tagen feierten wir vom 14. bis 16. Juli unser jährliches Hochfest. Gut besucht war vor allem der Samstag Abend, die Stimmung war von Samstag bis Montag auch dank unserer Festmusik aus Züschen hervorragend. Im großen Festzug am Sonntag ließ sich das scheidende Königspaar Felix Leiße und Jessica Altenkirch noch einmal ordentlich feiern. Zudem wurden Josef und Charlotte MIchalski für ihr 25-jähriges sowie Helga Leisse sogar für ihr 60-jähriges Königs-Jubiläum geehrt und im Festzug bejubelt.

Am Montag dann begann das Schießen zunächst recht zäh und es kristallisierte sich kein ernsthafter Bewerber heraus. Nach einer Schusspause fasste sich dann Maximilian Gnoyke als erster ein Herz und ging zunächst mit seinem Bruder Jan unter die Stange. Daraufhin gesellte sich auch Christian Leisse zu den Bewerbern und kurze Zeit später kamen Maximilian Meyer und Andrè Plebs hinzu. Mit dem finalen 367. Schuss entschied Maxi Gnoyke den Wettkampf schließlich für sich und regiert nun ein Jahr mit seiner Freundin Theresa Figge die St. Johannes Schützenbruderschaft. Vizekönig wurde André Plebs. Das Zepter schoss Tim Gerbracht, den Reichsapfel Tobias Meister. Die Krone ging an Martin Brings. Den rechten Flügel schoss Maximilain Meyer, den linken der spätere König selbst. Im Anschluss an die Königsproklamation wurde wie immer noch ausgiebig und lange in der Schützenhalle gefeiert. Wir fgratulieren unserem neuen Königspaar Maxi und Theresa und freuen uns auf ein aufregendes Jahr!

 

 

 

 

EINLADUNG Schützenfest 2019


Liebe Schützenbrüder und Angehörige, sehr verehrte Gäste!

Zu unserem Schützenfest vom 20. bis 22. Juli 2019 laden wir Sie hiermit schon jetzt recht herzlich ein.

Wie in all den vergangenen Jahren bemühen wir uns auch diesmal um ein schönes und harmonisches Fest, das Ihnen unvergessen bleiben möge.

Allen Mitgliedern und Angehörigen, sowie unseren verehrten Gästen, wünschen wir frohe Festtage!

 

Der Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft 1876 Siedlinghausen e.V.

Dieter Peters 1. Brudermeister

 

 


Informationen zum Festprogramm finden Sie » hier.


Bilder von vergangenen Schützenfesten finden Sie in unserer  Bildergalerie!

Aktuelles Königspaar


Unser König im aktuellen Schützenjahr

Maxi Gnoyke & Theresa Figge im Schützenjahr 2018 / 2019

 

>

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Siedlinghausen ist bestrebt, das jährliche Schützenfest zu gestalten und das Gemeinwohl zu fördern, Pflege und Erhalt der Schützenhalle zu tätigen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den Schießsport auszuüben.