Schießgruppe beschließt Stilllegung

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 11.11.2017

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 10.11.2017 hat die Schießgruppe ihre eigene Stilllegung beschlossen. In den vergangenen Jahren ging die Anzahl der Mitglieder und insbesondere der Aktiven immer weiter zurück. Dies verschlechterte auch die finanzielle Situation der Schießgruppe. Zudem legte der gesamte Vorstand, wie bereits auf der Jahreshauptversammlung 2016 angekündigt, sein Amt nieder. Nachfolger konnten nicht gefunden werden. Eine Arbeitsgruppe aus dem Schießgruppen-Vorstand und Mitgliedern des Vorstandes der Bruderschaft hatte zuvor in mehreren Treffen die Situation der Schießgruppe analysiert und eine Stilllegung empfohlen. Diese daraufhin auf der diesjährigen Versammlung einstimmig beschlossen. Die Stilllegung bedeutet keine Auflösung der Schießgruppe. Der Schießbetrieb und der Einzug der Mitgliedsbeiträge wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, bis sich ggf. ein neuer Vorstand und neue Interessierte und Aktive finden. Ein Schreiben mit allen notwendigen Informationen wird in den nächsten Wochen an alle Mitglieder der Schießgruppe versendet. Das Preisschießen wird unter der Regie des Schützenvorstandes weiterhin stattfinden.

Der Vorstand dankt den Vorständen und Aktiven der Schießgruppe, die in den vergangenen 47 Jahren durch ihre Tätigkeiten und zahlreichen sportlichen Erfolge immer ein Aushängeschild des Vereins waren.

Zuletzt geändert am: 11.11.2017 um 13:10:14