Satzungsneufassung auf Generalversammlung beschlossen

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 21.01.2018

Zur Generalversammlung am 27.12.2017 konnte der 1. Brudermeister Dieter Peters 92 Schützenbrüder begrüßen. Wie im Vorfeld angekündigt, wurde über eine Neufassung der Vereinssatzung abgestimmt. Die im letzten Jahr beschlossenen Änderungen konnten nicht beim Vereinsregister eingetragen werden, es wurden Nachbesserungen gefordert. Die Mitglieder stimmten einstimmig für die vom Vorstand entworfene Neufassung der Satzung. Diese tritt in Kraft, sobald sie ins Vereinsregister eingetragen wurde, und wird dann auch hier auf der Internetseite veröffentlicht.

Außerdem standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Versammlung. Fahnenoffizier Patrick Peters wurde für 3 Jahre wiedergewählt. Außerdem tauschten der Zugführer Unterdorf Heinz Franke und Fahnenoffizier Benni Susewind ihre Posten. Die Vorstandsmitglieder Jürgen Senge, Sven Hertwig, Robin Simon und Andreas Senge wurden mit dem Orden für Verdienste des Kreisschützenbundes Brilon ausgezeichnet. Udo Ritter wurde der Orden für besondere Verdienste verliehen. Die Ehrungen wurden durch Kreisehrenoberst Dieter W. Braun und Kreispräses Mathias Kamphans vorgenommen.

In seinem Kassenbericht verlas Geschäftsführer Robin Simon die Zahlen aus dem Jahr 2017. Die Kassenlage ist trotz der zahlreichen Investitionen in die Schützenhalle gut. So wurden im vergangenen Jahr die Vogelstange und die Damentoiletten aufwendig renoviert.

Im Anschluss an die Versammlung wurden noch einige gesellige Stunden im Kolpinghaus verbracht und es war nach einhelliger Meinung wieder ein harmonischer und erfolgreicher 3. Weihnachtstag.

Zuletzt geändert am: 21.01.2018 um 16:41:46