Preisschießen am Freitag, den 15. März 2019

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 01.03.2019

Die St. Johannes Schützenbruderschaft lädt am Freitag, den 15.03. zum traditionellen Preisschießen ein. Ab 19.00 Uhr werden auf dem Schießstand der Siedlinghäuser Schützenhalle wieder die besten Hobbyschützen und -Schützinnen aus Siedlinghausen und Umgebung gesucht. Besonders willkommen sind auch alle Stammtische, Kegelclubs und andere Gruppen. Erstmalig sind auch Mannschaften von Firmen herzlichst eingeladen. Eine Mannschaft benötigt nur vier Personen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung. Der Schießbetrieb geht bis 23.00 Uhr, die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Sportschützen sind von diesem Wettbewerb leider ausgeschlossen. Zum Ende des Wettbewerbs treten die 5 besten Teilnehmer des Abends in einem Finalschießen noch einmal gegeneinander an. Anschließend erfolgt die Siegerehrung statt, bei welcher nicht nur die besten Einzelschützen- und Schützinnen sondern auch die besten Gruppen ausgezeichnet werden. Es warten attraktive Geld- und Sachpreise. Die Vereine kämpfen um den traditionellen Wanderpokal und man darf gespannt sein, ob es in diesem Jahr einem Verein gelingt die Siegesserie der Feuerwehr zu beenden. Während des laufenden Wettkampfes und auch in den gemütlichen Stunden danach ist für ausreichend Speisen und Getränke zu kleinen Preisen gesorgt. Die St. Johannes Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und einen spannenden Wettkampf.

Zuletzt geändert am: 01.03.2019 um 22:10:39