Akt. News und Termine

Neues Königspaar: Maxi Gnoyke und Theresa Figge

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 23.07.2018
News und Termine >> [GROUP_TITLE]

Bei bestem Wetter an allen drei Tagen feierten wir vom 14. bis 16. Juli unser jährliches Hochfest. Gut besucht war vor allem der Samstag Abend, die Stimmung war von Samstag bis Montag auch dank unserer Festmusik aus Züschen hervorragend. Im großen Festzug am Sonntag ließ sich das scheidende Königspaar Felix Leiße und Jessica Altenkirch noch einmal ordentlich feiern. Zudem wurden Josef und Charlotte MIchalski für ihr 25-jähriges sowie Helga Leisse sogar für ihr 60-jähriges Königs-Jubiläum geehrt und im Festzug bejubelt.

Am Montag dann begann das Schießen zunächst recht zäh und es kristallisierte sich kein ernsthafter Bewerber heraus. Nach einer Schusspause fasste sich dann Maximilian Gnoyke als erster ein Herz und ging zunächst mit seinem Bruder Jan unter die Stange. Daraufhin gesellte sich auch Christian Leisse zu den Bewerbern und kurze Zeit später kamen Maximilian Meyer und Andrè Plebs hinzu. Mit dem finalen 367. Schuss entschied Maxi Gnoyke den Wettkampf schließlich für sich und regiert nun ein Jahr mit seiner Freundin Theresa Figge die St. Johannes Schützenbruderschaft. Vizekönig wurde André Plebs. Das Zepter schoss Tim Gerbracht, den Reichsapfel Tobias Meister. Die Krone ging an Martin Brings. Den rechten Flügel schoss Maximilain Meyer, den linken der spätere König selbst. Im Anschluss an die Königsproklamation wurde wie immer noch ausgiebig und lange in der Schützenhalle gefeiert. Wir fgratulieren unserem neuen Königspaar Maxi und Theresa und freuen uns auf ein aufregendes Jahr!

Zuletzt geändert am: 23.07.2018 um 19:25:18