Akt. News und Termine

Nachbericht zum Schützenfest

Veröffentlicht von Verwaltung / Vorstand (asenge) am 02.08.2017
News und Termine >> [GROUP_TITLE]

Wieder einmal sind drei Schützenfesttage vorbei und auch in diesem Jahr war es ein wunderschönes und harmonisches Fest. Das Wetter spielte perfekt mit und so konnte sich das scheidende Königspaar Patrick Peters und Nadine Strake im Festzug am Sonntag noch einmal ausgiebig feiern lassen.

Am Montag wurde es unter der Vogelstange dann wieder richtig spannend. Nach einem zu Beginn zähen Schießen, bei dem sich zunächst kein ernsthafter Kandidat herauskristallisierte, fassten sich Felix Leiße und Patrick Schrewe ein Herz und lieferten sich von da an einen packenden Zweikampf um die Königswürde. Mit dem 350. Schuss holte dann Felix den Vogel von der Stange. Zur Königin wählte er seine Freundin Jessica Altenkirch. Die Krone schoss Yannick Michalski, den Apfel Jürgen Senge und das Zepter André Plebs, der auch den rechten Flügel schoss. Den linken Flügel sicherte sich Andreas Senge.

Beim Umzug am Nachmittag präsentierte sich dann das neue Königspaar mit seinem Hofstaat dem Schützenvolk. Einmalig war dabei auch der Marsch des Festzuges durch die Hallen der Firma Leiße. Im Anschluss wurde in der Schützenhalle zusammen mit dem wie immer fantastischen Muskverein Züschen noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Gästen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zuletzt geändert am: 02.08.2017 um 21:42:14